Compact Garden Living
Compact Garden Living Logo
 
No events

Eine symbolhafte Darstellung drei verschiedener Kräuter in einem rechteckigen Behältnis. (c) B-NK

 

Kräuter und Tomaten am Balkon

 

Sie wollen italienisch kochen? Mit frischen Kräutern und schmackhaftem Gemüse?


Hier unsere Pflanzidee für den kleinsten Raum:

  • Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
  • Oregano, syrisch (Origanum syriacum)
  • Tomaten, Sorte 'Baby' (Solanum lycopersicum); Diese Sorte ist aufgrund ihres kleinen Wuchses (30 cm) ideal für ein Beet auf kleinem Raum.

 

Buon appetito!

 

Inputs aus der CGL-Community, die wir im Planungsbeispiel berücksichtigt haben:

 

"Für mich wäre schon wichtig, auch meinen persönlichen Garten oder meine persönlichen Töpfe und Tröge zu haben, um alltägliche Bedarfsgüter, wie Petersilie und andere Kräuter oder auch Tomaten, bei der Hand zu haben, und nicht extra in den Garten gehen zu müssen. Diese würde ich selber auf dem Balkon oder der Terrasse haben. Eher das Größere, wie Erdäpfel, was man einfach nicht jeden Tag braucht und was im Größeren geerntet wird, das könnte ich mir unten im Garten vorstellen."

 

 

Pin It